Kuriose Einsätze


16.-26.02.1962 Sturmfluteinsatz am Jadebusen 
 

07.07.1964 Düsenflugzeug im Reitlander Moor abgestürzt 


 
Am Nachmittag des 07.07.1964 stürzte ein Düsenjäger ins Reitlandermoor. Bei dem Flugzeug handelte es sich um einen Fiat G96 Abfangjäger der deutschen Bundeswehr. Sie war der Vorgänger des Starfighters. Die Ursache des Absturzes wurde auf einen Triebwerkschaden zurückgeführt. Der Pilot rettet sich mit dem Schleudersitz und landete in Nordenham. Er versuchte das Flugzeug noch in den Jadebusen zu lenken, was dem Anschein nach wohl nicht ganz gelang. Somit stürzte die Maschine bei Franz Stoffers (heute H. Eichner) ins Moor. Die Feuerwehren Reitland und Seefeld wurden herbeigerufen um die Absturzstelle weiträumig abzusichern.

09.-13.02.1966 Schneekatastrophe 
 

17.01.1970 Wasser für das Vieh vom Siel zum Stall gepumpt 
 

24.12.1972 Ölalarm am Jadebusen