Leistungswettbewerb 2016 – Kreisentscheid


Am Sonntag den 19.06.2016 trat die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Reitland mit 17 anderen Feuerwehren in Schweiburg zum Kreisentscheid des Leistungswettbewerbs an. Darunter war auch eine „All-Star-Gruppe“ mit Kreisbrandeister Heiko Basshusen und einigen Stadt- und Gemeindebrandmeistern. Da unser Übungsplatz nach der Neuansaat noch nicht zugänglich war, übte unsere Mannschaft in Schweiburg und war somit gut mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut. Mit 377,60 Punkten konnten wir den 3. Platz in der Gruppe FPN (Feuerlöschpumpe Normaldruck, das heiß, dass die Pumpe im Gegensatz zur PFPN in das Feuewerwehrfahrzueg integriert ist) erreichen. Somit heißt es nun weiter üben, denn am 18. September dürfen wir am Regionalentscheid Weser-Ems in Spelle (Emsland) teilnehmen.
Alle Platzierungen findet Ihr unter http://kreisfeuerwehrverband-wesermarsch.de/2016/06/20/spannende-wettkaempfe-auf-dem-kreisfeuerwehrtag/