Einsätze 2022


22. Juli – Süderreitlander Herrenweg – Tierrettung

Am Freitag wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Kalb war in einen Graben am Süderreitlander Herrenweg gefallen. Der Besitzer war vor Ort und hat bei der Rettung unterstützt. So konnte das Kalb mach kurzer Zeit aus dem Graben befreit werden und erfreut sich bester Gesundheit.

21. Februar – Schwei Hilfeleistung Wasser pumpen

Als folge des Unwetters kam es in Schwei zu Überflutungen. Wir sicherten mit Sandsäcken und pumten Wasser ab.

18. + 19. Februar gesamtes Einsatzgebiet Sturmtief Zeynep

Aufgrund des angeküngiten Sturmes trafen wir uns im Feuerwehrgerätehaus zur Bereitschaft, so dass wir über die Nacht verteilt direkt alle anfallenden Einsätze abarbeiten konnten und die Verkehrswege in unserem Einsatzgebiet frei halten konnten.