Leistungswettbewerb 2016 – Bezirksentscheid

Am Sonntag, den 18. September machten sich unser LF und ein Fanbus auf dem weiten Weg bis nach Meppen – ja sogar bis nach Spelle 😉 . Nach einer kurzen Frühstückspause kamen alle pünktlich am Austragungsort, dem Gelände der Firma Rekers, an. Neben den Wettbewerben konnten die Zuschauer sich einige Feuerwehrfahrzeuge, sowie Drehleitern anschauen. Ein weiteres Rahmenprogramm gab es leider nicht, was vor allem schade für die Kinder war. Das kennen wir aus Reitland anders. Bei der Wettkampftruppe kam unterdessen keine Langeweile auf. Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen und die Positionen (z.B. Angriffstrupp, Schlauchtrupp) wurden ausgelost. Um 13:45 Uhr wurde es dann ernst und der Wettbewerb begann. Die mitgereisten Fans aus Feuerwehr und Förderverein feuerten kräftig an. Der Wettkampf lief im großen und ganzen gut. Wir warteten gespannt auf die Platzierung, während die Siegererhrung musikalisch von der Blaskapelle der ausrichtenden Feuerwehr Venhaus begleitet wurde. Mit 372,400 Punkten konnte unsere Gruppe den 14. Platz erreichen.